>Liebe Bruna,
>>da ich die Brunetti-Bücher nur noch in Englisch (zwecks Sprachen-Training) lese, liegt meine Lektüre schon etwas länger zurück.
>Wow, super - Krimis lese ich auf Englisch nur sehr ungern, ich verstehe bei anderen Büchern mehr...
>Aber genau das habe ich mir damals auch gedacht-ob das die richtige Aktion ist. Umgekehrt was soll frau, vor allem in einem Macho-Land wie Italien, schon anderes tun?
>
>Naja, aber eine Aktion wie diese - nachts, ohne Zeugen, mit der Vorstellung, dass wahrscheinlich der Status des Ehemanns jegliches Aufsehen ohnehin vertuschen wird - und auch noch die Wahrscheinlichkeit, dass dem Unternehmen noch nicht mal ein wirtschaftlicher Schaden entstehen wird, weil ja ohnehin die Versicherung zahlt - also für so dumm halte ich sie einfach nicht.
>Ausserdem finde ich schon das diese emotionale Reaktion zu Paola Brunetti passt. Denk doch mal an die diversen Diskussionen zurück, die sie mit ihrem Mann in früheren Büchern hatte.
>Oh, DASS sie etwas unternimmt, das passt auf alle Fälle zu ihr. Nur WIE sie etwas unternimmt, das ist einfach albern....
>>Ich finde dass seit "Acqua alta" die Bücher der Donna Leon nicht mehr besonders gut sind.
>Naja, dieses hier hat mir so aber der HÄlfte eigentlich wieder ganz gut gefallen. Aber sooo ein Fan bin ich auch nicht mehr. Und es gibt noch ein paar mehr Kleinigkeiten, die mich stören; zum Beispiel, dass so viele italienische Wörtchen eingeflochten werden und dann immer kursiv gedruckt werden etc.
>Aber ganz was anderes in diesem Zusammenhang: ihr wisst ja bestimmt auch, dass die ersten paar Fälle schon mal verfilmt werden sollen. Und zwar mit Joachim Król in der Hauptrolle. Nun mag ich diesen Schauspieler ja sehr - aber ein Brunetti ist er doch ganz gewiss nicht, oder was sagt ihr?
>Liebe Grüße,
>Daniela
Verfilmung: Paola wird von Barbara Auer gespielt, habe ich irgendwo aufgeschnappt. Krol/Auer was soll das für ein Paar sein??? Das scheint mir doch sehr seltsam!