Oliver Tidy - Eingelocht

Hier ist Raum für alles rund um Bücher: Eindrücke nach dem Lesen, Rezensionen, Fragen, Austausch...

Oliver Tidy - Eingelocht

Beitragvon Daniela » 26.02.2015, 09:31


Seit heute ist er erhältlich - der zweite Band der Reihe um DI Tom Romney und DS Joy Marsh.

"Eingelocht" spielt in Dover zur Sommerszeit. Es ist heiß. An einem wunderbaren Sommermorgen macht Duncan Smart bei seiner frühmorgendlichen Runde auf dem Golfplatz eine schreckliche Entdeckung: er findet eine übel zugerichtete Leiche.

Inspector Romney, der dem Dünkel der besseren Gesellschaft nur wenig abgewinnen kann, ermittelt.

Ihm zur Seite steht Joy Marsh. Das ist Brian Willie ein Dorn im Auge; schließlich war vor seiner Elternzeit er die rechte Hand des Chefs und muss sich nun mit einem Fall von Vandalismus beschäftigen, der ihm schon viel Spott eingebracht hat. Er hat vor, seine alte Position um jeden Preis wieder zurückzuerlangen...

Es gibt also Kollegenzwist, Beziehungsprobleme, sehr viel Golf und frische Luft, falsche Fährten und Irrtümer, bis am Ende endlich wieder Regen fällt in Dover und die Todesfälle ein Ende nehmen.

Wer im ersten Band noch etwas vermisst hat, dass Joy Marsh zu wenig präsent ist, darf sie hier nun besser kennen lernen...

Ich hatte viel Spaß dabei, den Krimi erst zu lesen und dann zu übersetzen, und ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr das Buch gerne lest. Seit heute ist es verfügbar und ich freue mich über jeden, der zugreift ;-)

LG, Daniela
Daniela

Die LESELUST - Belletristik & mehr!
http://www.die-leselust.de


Meine Krimiempfehlung:
Oliver Tidy - DOVER
Daniela
Turboleser
 
Beiträge: 6067
Registriert: 05.01.2008, 17:49
Wohnort: Berlin

Zurück zu Literaturgespräche – Leseerlebnisse, Austausch und Rezensionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 8 Gäste

cron