Diana Gabaldon

Hier ist Raum für alles rund um Bücher: Eindrücke nach dem Lesen, Rezensionen, Fragen, Austausch...

Ihr seid aber fleißig!

Beitragvon Karin » 11.02.1999, 17:23

Ihr seid ja wirklich fleißige Leser!
Ich schaffe leider nur an die 3 Bücher jeden Monat. Da ich eine 3-köpfige Rasselbande, ( und auch noch einen Mann, haha) zuhause habe, kann ich eigentlich nur lesen, wenn das Jungvolk im Bett ist.
Eine rühmliche Außnahme stellten kürzlich die ersten 3 Bände von Diana Gabaldon dar, die ich in 2 Wochen verschlungen habe. Das ging aber auch nur, weil ich eine ziemlich schwierige Zahnoperation hinter mir habe, und mich schonen musste ( was für ein Glück).
Naja, die Kinder werden ja immer größer, und wie schnell ist die Zeit da, wo sie mich wieder ausgiebig lesen lassen.
Auf unseren Urlaub freue ich mich auch schon riesig. Da ist Papa dann für die Kids zuständig, und ich kann meine Sucht mal wieder so richtig ausleben.
Mit dem Gepäck habe ich da immer keine Probleme, da wir mit dem Wohnwagen fahren, und für Bücher Platz ohne Ende vorhanden ist.
Meist bringe ich 3-4 Bücher ungelesen mit nach Hause, weil immer ein ganzer Stapel mit muß.
Es könnte ja schließlich sein, daß mir das eine oder andere nicht gefällt, und mir der Lesestoff ausgeht! Ein Drama!

Ciao, Karin

Übernahme-User aus dem alten Forum
Karin

Re:

Beitragvon Anja » 15.02.1999, 10:11

Zuletzt geändert von Anja am 03.06.2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anja
Turboleser

Ihr seid aber fleißig! Diana Gabaldon

Beitragvon Karin » 15.02.1999, 19:20

So, und jetzt bin ich darauf gespannt ob Dir alle drei gleich gut gefallen haben (vielleicht ist es ja auch besser sie alle drei so wie Du hintereinander zu lesen ?).
>Tschüs Anja

Hallo Anja!

Also ich war beim 3. Band noch immer so gefesselt wie beim ersten. ich finde sie alle 3 echt spitze! Als ich mit dem 3. dann fertig war, dachte ich mir, jetzt mache ich mal eine "GabaldenPause" und habe die Venezianische Scharade von Donna Leon angefangen. Nach etwa 5 Seiten legte ich es dann wieder zur Seite, weil ich so gespannt war, wie es weitergeht, zumal ich wusste, daß in diesem Band auch ihre Tochter Brianna durch den Steinkreis in die Vergangenheit geht.
Ich finde den 4. Teil wirklich auch sehr gelungen, er hat aber teilweise Passagen, die sich ziemlich in die Länge ziehen, und ich mich zwingen muß, sie nicht zu überblättern. Aber alles in allem muß ich dennoch sagen: Ein super Roman. Es soll ja noch einen 5. und 6. Teil geben, aber da müssen wir uns wohl bis zum nächsten Jahrtausend gedulden. Hört sich lang an, gell?

Ciao, Karin

Karin

Diana Gabaldon

Beitragvon AllgemeinerUser » 23.02.1999, 22:41

hallo karin,
jetzt lese ich mich hier schon eine ganze weile durch und immer wieder
taucht diese diana gabaldon und ihre drei oder vier bücher auf.
wer ist das? und worum geht´s in den büchern?
dein satz mit dem "steinkreis in die vergangenheit" hört sich jedenfalls
sehr vielversprechend an, ein bißchen wie marion zimmer bradley.

ciao corina

AllgemeinerUser
Turboleser

Diana Gabaldon

Beitragvon Karin » 24.02.1999, 17:35

>hallo karin,
>jetzt lese ich mich hier schon eine ganze weile durch und immer wieder
>taucht diese diana gabaldon und ihre drei oder vier bücher auf.
>wer ist das? und worum geht´s in den büchern?
>dein satz mit dem "steinkreis in die vergangenheit" hört sich jedenfalls
>sehr vielversprechend an, ein bißchen wie marion zimmer bradley.
>ciao corina

Hallo Corina!

Diana Gabaldon hat bisher 4 Bücher geschrieben, die eigentlich alle 4 zusamengehören.
Das erste heißt "Feuer und Stein". Es geht hier darum, daß Claire durch Zufall in den Steinkreis gerät, und somit ins 18. Jahrhundert. Hier will sie erstmal so schnell wie möglich wieder fliehen, also in ihre Zeit. Dann wird sie aber gegen ihren Willen mit Jamie verheiratet, und verliebt sich in ihn.
Sie erlebt dann recht viele Abenteuer mit ihm, dann beginnt die Schlacht von Colloden, und er schickt sie, schwanger, wieder durch den Steinkreis zurück in ihre Zeit, da er Angst hat, bei der SChlacht zu fallen, und aus Angst um Claire.
War das jetzt eigentlich im 1. Band? Ich kann es Dir jetzt gar nicht mehr genau sagen, ob das dann nicht schon im 2. Band war.
Auf jeden Fall sind alle 4 Bücher absolut Klasse!!!! Eine Mischung aus Zeitreise, Liebesroman, Abenteuer und historischer Roman.
Schau doch einfach mal in Utes Leserattenseite, oder Isoldes Romantisches Bücherforum. Sie haben die Bücher dort beschrieben und bewertet.
Ich wiürde sie auf alle Fälle lesen!!

Ciao, Karin

Karin

Diana Gabaldon

Beitragvon Karin » 25.02.1999, 19:00

>>>hallo karin,
>danke. ich werde sie lesen.
>cu corina

Hallo Corina!

Kannst mir ja mal schreiben, wie Du es findest. Ich hatte den 1.Teil von einer Freundin zum Geburtstag bekommen. Mich hat aber die Kurzbeschreibung absolut nicht angesprochen. Das Buch stand dann 8 Monate bei im Schrank, bis ich mich dann doch aufgerafft habe. Danach habe ich es bitter bereut, es solange ungelesen liegengelassen zu haben.

Ciao, Karin

Karin

Diana Gabaldon

Beitragvon AllgemeinerUser » 29.01.2000, 14:06

>>hallo karin
>>jetzt lese ich mich hier schon eine ganze weile durch und immer wieder
>>taucht diese diana gabaldon und ihre drei oder vier bücher auf.
>>wer ist das? und worum geht´s in den büchern?
>>dein satz mit dem "steinkreis in die vergangenheit" hört sich jedenfalls
>>sehr vielversprechend an, ein bißchen wie marion zimmer bradley.
>>ciao corina
>
>Hallo Corina!
>Diana Gabaldon hat bisher 4 Bücher geschrieben, die eigentlich alle 4 zusamengehören.
>Das erste heißt "Feuer und Stein". Es geht hier darum, daß Claire durch Zufall in den Steinkreis gerät, und somit ins 18. Jahrhundert. Hier will sie erstmal so schnell wie möglich wieder fliehen, also in ihre Zeit. Dann wird sie aber gegen ihren Willen mit Jamie verheiratet, und verliebt sich in ihn.
>Sie erlebt dann recht viele Abenteuer mit ihm, dann beginnt die Schlacht von Colloden, und er schickt sie, schwanger, wieder durch den Steinkreis zurück in ihre Zeit, da er Angst hat, bei der SChlacht zu fallen, und aus Angst um Claire.
>War das jetzt eigentlich im 1. Band? Ich kann es Dir jetzt gar nicht mehr genau sagen, ob das dann nicht schon im 2. Band war.
>Auf jeden Fall sind alle 4 Bücher absolut Klasse!!!! Eine Mischung aus Zeitreise, Liebesroman, Abenteuer und historischer Roman.
>Schau doch einfach mal in Utes Leserattenseite, oder Isoldes Romantisches Bücherforum. Sie haben die Bücher dort beschrieben und bewertet.
>Ich wiürde sie auf alle Fälle lesen!!
>Ciao, Karin

Hallo ihr zwei,
ich sehe zwar, daß eure Beiträge schon ein bisschen her sind, aber ich schreib trotzdem mal.
Also, die Bücher von Gabaldon sind echt super. Man muss sie einfach gelesen haben. Ich war richtig gefesselt, vom ersten bis zum letzten Band. Aber mit der Bradley kann man das, glaub ich, nicht so ganz vergleichen. Bradleys Geschichten über Avalon hab ich gelesen. Aber ich würde sagen, dass mir die Bücher von Gabaldon bis jetzt besser gefallen haben. Schade, dass es nur vier Bände gab. Für mich hätte diese Geschichte nie enden dürfen. Jetzt, nachdem ich gestern das letzte Band zu Ende gelesen, bin ich ein bisschen betrübt. Es war einfach toll zu lesen. Ich hoffe, dass bald noch mehr von dieser Art Geschichte rauskommen werden. Einfach spitze

Bye Patricia :-)

AllgemeinerUser
Turboleser

Diana Gabaldon

Beitragvon AllgemeinerUser » 24.08.2002, 21:32

>>hallo karin,
>>jetzt lese ich mich hier schon eine ganze weile durch und immer wieder
>>taucht diese diana gabaldon und ihre drei oder vier bücher auf.
>>wer ist das? und worum geht´s in den büchern?
>>dein satz mit dem "steinkreis in die vergangenheit" hört sich jedenfalls
>>sehr vielversprechend an, ein bißchen wie marion zimmer bradley.
>>ciao corina
>
>Hallo Corina!
>Diana Gabaldon hat bisher 4 Bücher geschrieben, die eigentlich alle 4 zusamengehören.
>Das erste heißt "Feuer und Stein". Es geht hier darum, daß Claire durch Zufall in den Steinkreis gerät, und somit ins 18. Jahrhundert. Hier will sie erstmal so schnell wie möglich wieder fliehen, also in ihre Zeit. Dann wird sie aber gegen ihren Willen mit Jamie verheiratet, und verliebt sich in ihn.
>Sie erlebt dann recht viele Abenteuer mit ihm, dann beginnt die Schlacht von Colloden, und er schickt sie, schwanger, wieder durch den Steinkreis zurück in ihre Zeit, da er Angst hat, bei der SChlacht zu fallen, und aus Angst um Claire.
>War das jetzt eigentlich im 1. Band? Ich kann es Dir jetzt gar nicht mehr genau sagen, ob das dann nicht schon im 2. Band war.
>Auf jeden Fall sind alle 4 Bücher absolut Klasse!!!! Eine Mischung aus Zeitreise, Liebesroman, Abenteuer und historischer Roman.
>Schau doch einfach mal in Utes Leserattenseite, oder Isoldes Romantisches Bücherforum. Sie haben die Bücher dort beschrieben und bewertet.
>Ich wiürde sie auf alle Fälle lesen!!
>Ciao, Karin

hallo ihr alle!
die bücher sind so ziemlich das beste was ich gelesen habe-und ich lese wirklich viel!!!! aber eine frage sollte es nicht noch einen band geben?
ich meine nicht den magischen steinkreis,den hab ich nämlich schon.
weiss jemand ob die reihe fortgesezt wird?
wäre schön wenn jemand mehr wüsste.
viele grüsse tanja

AllgemeinerUser
Turboleser

Diana Gabaldon

Beitragvon JMaria » 25.08.2002, 10:18

>hallo ihr alle!
>die bücher sind so ziemlich das beste was ich gelesen habe-und ich lese wirklich viel!!!! aber eine frage sollte es nicht noch einen band geben?
>ich meine nicht den magischen steinkreis,den hab ich nämlich schon.
>weiss jemand ob die reihe fortgesezt wird?
>wäre schön wenn jemand mehr wüsste.
>viele grüsse tanja

Hallo Tanja
seit ein paar Wochen ist der 5. Band in Deutsch erhältlich, und zwar als Hardcover-Ausgabe: [amazon]3764500565/qid=1030263053/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-3942646-0186937Das flammende Kreuz

LG Maria "http://f1.parsimony.net/forum977/Das romantische Bücherforum

JMaria

.

Beitragvon Ela » 27.08.2002, 12:46

.
Zuletzt geändert von Ela am 09.12.2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ela
Vielleser

Diana Gabaldon

Beitragvon AllgemeinerUser » 27.08.2002, 18:01

Hallo! Ja, es gibt inzwischen eine Fortsetzung im Buchhandel zu kaufen. Der fünfte Band heißt "Das flammende Kreuz", ist im Blanvalet-Verlag erschienen und kostet stolze 29,90 Euro. Die haben mich vom Kauf jedoch nicht abgehalten, denn die ersten vier Bände habe ich regelrecht verschlungen. Hier beim fünften Band habe ich mich anfangs etwas schwer getan, aber nachdem ich die ersten 100 der insgesamt 174 Seiten gelesen habe, bin ich wieder richtig drin und kann gar nicht mehr aufhören. Es soll ja noch einen sechsten Band geben, ich hoffe Diana Gabaldon läßt uns nicht allzulange warten. Tschüssi!
AllgemeinerUser
Turboleser

Diana Gabaldon

Beitragvon AllgemeinerUser » 03.09.2002, 17:18

>>>hallo karin,
>>>jetzt lese ich mich hier schon eine ganze weile durch und immer wieder
>>>taucht diese diana gabaldon und ihre drei oder vier bücher auf.
>>>wer ist das? und worum geht´s in den büchern?
>>>dein satz mit dem "steinkreis in die vergangenheit" hört sich jedenfalls
>>>sehr vielversprechend an, ein bißchen wie marion zimmer bradley.
>>>ciao corina

Hallo

Corinnas Erzählungen spiegeln Feuer und Stein und den zweiten Band Die geliehene Zeit. Es ist wirklich gut. Ich habe alle außer das neue, das im August herrausgekommen ist gelesen. Der Titel lautet "Das flammende Kreuz". In meiner Bücherei, habe ich es noch nicht gefunden, aber bei amazon.de . Kostet aber 29.95€. Ziemlich viel. Na, ja, aber ich werde es mir irgendwann holen! Ich glaube es werden noch zwei Bände herauskommen? Oder eins? Bis dann. Maureen
>>
>>Hallo Corina!
>>Diana Gabaldon hat bisher 4 Bücher geschrieben, die eigentlich alle 4 zusamengehören.
>>Das erste heißt "Feuer und Stein". Es geht hier darum, daß Claire durch Zufall in den Steinkreis gerät, und somit ins 18. Jahrhundert. Hier will sie erstmal so schnell wie möglich wieder fliehen, also in ihre Zeit. Dann wird sie aber gegen ihren Willen mit Jamie verheiratet, und verliebt sich in ihn.
>>Sie erlebt dann recht viele Abenteuer mit ihm, dann beginnt die Schlacht von Colloden, und er schickt sie, schwanger, wieder durch den Steinkreis zurück in ihre Zeit, da er Angst hat, bei der SChlacht zu fallen, und aus Angst um Claire.
>>War das jetzt eigentlich im 1. Band? Ich kann es Dir jetzt gar nicht mehr genau sagen, ob das dann nicht schon im 2. Band war.
>>Auf jeden Fall sind alle 4 Bücher absolut Klasse!!!! Eine Mischung aus Zeitreise, Liebesroman, Abenteuer und historischer Roman.
>>Schau doch einfach mal in Utes Leserattenseite, oder Isoldes Romantisches Bücherforum. Sie haben die Bücher dort beschrieben und bewertet.
>>Ich wiürde sie auf alle Fälle lesen!!
>>Ciao, Karin
>hallo ihr alle!
>die bücher sind so ziemlich das beste was ich gelesen habe-und ich lese wirklich viel!!!! aber eine frage sollte es nicht noch einen band geben?
>viele grüsse tanja

AllgemeinerUser
Turboleser

Diana Gabaldon

Beitragvon AllgemeinerUser » 26.09.2002, 20:31

hi ihr alle!!!!

ich hab mir mal eure mails so durchgelesen und stimme vollkommen mit den meinungen ("eines der besten bücher, die mir je untergekommen sind!" Etc. oder so in der art) überein. aber warum stellt ihr so viele fragen? kauft oder besser noch lasst euch doch "der magische steinkreis" schenken! da sind alle antworten drin und gleichzeitig sind ein paar websites angegeben, wo ihr dann antworten bekommt, die nicht im buch stehen.
sonst noch viel spaß mit dgabaldon!!!
´bye, Kriszy

AllgemeinerUser
Turboleser

Diana Gabaldon

Beitragvon AllgemeinerUser » 20.10.2002, 02:38

>>>hallo karin,
>>>jetzt lese ich mich hier schon eine ganze weile durch und immer wieder
>>>taucht diese diana gabaldon und ihre drei oder vier bücher auf.
>>>wer ist das? und worum geht´s in den büchern?
>>>dein satz mit dem "steinkreis in die vergangenheit" hört sich jedenfalls
>>>sehr vielversprechend an, ein bißchen wie marion zimmer bradley.
>>>ciao corina
>>
>>Hallo Corina!
>>Diana Gabaldon hat bisher 4 Bücher geschrieben, die eigentlich alle 4 zusamengehören.
>>Das erste heißt "Feuer und Stein". Es geht hier darum, daß Claire durch Zufall in den Steinkreis gerät, und somit ins 18. Jahrhundert. Hier will sie erstmal so schnell wie möglich wieder fliehen, also in ihre Zeit. Dann wird sie aber gegen ihren Willen mit Jamie verheiratet, und verliebt sich in ihn.
>>Sie erlebt dann recht viele Abenteuer mit ihm, dann beginnt die Schlacht von Colloden, und er schickt sie, schwanger, wieder durch den Steinkreis zurück in ihre Zeit, da er Angst hat, bei der SChlacht zu fallen, und aus Angst um Claire.
>>War das jetzt eigentlich im 1. Band? Ich kann es Dir jetzt gar nicht mehr genau sagen, ob das dann nicht schon im 2. Band war.
>>Auf jeden Fall sind alle 4 Bücher absolut Klasse!!!! Eine Mischung aus Zeitreise, Liebesroman, Abenteuer und historischer Roman.
>>Schau doch einfach mal in Utes Leserattenseite, oder Isoldes Romantisches Bücherforum. Sie haben die Bücher dort beschrieben und bewertet.
>>Ich wiürde sie auf alle Fälle lesen!!
>>Ciao, Karin
>hallo ihr alle!
>viele grüsse tanja
Es wird ein &. Buch geben..Es steht in der Homepage der Autorin. HUURAHHHH!Zeitpunkt noch unklar. Liebe Grüsse Christina
AllgemeinerUser
Turboleser

Diana Gabaldon

Beitragvon AllgemeinerUser » 20.10.2002, 11:32

Viel, viel besser!

Laut Diana Gabaldon wird die Serie aus ingesammt 7 Romanen bestehen (das fünfte Buch hat sie in zwei Teile geteilt, so dass nun erst der erste Teil des fünften Buches vorliegt.)

Grüße
Renate

AllgemeinerUser
Turboleser

Diana Gabaldon

Beitragvon Silke » 28.01.2003, 22:42

>>>>hallo karin,
>>>>jetzt lese ich mich hier schon eine ganze weile durch und immer wieder
>>>>taucht diese diana gabaldon und ihre drei oder vier bücher auf.
>>>>wer ist das? und worum geht´s in den büchern?
>>>>dein satz mit dem "steinkreis in die vergangenheit" hört sich jedenfalls
>>>>sehr vielversprechend an, ein bißchen wie marion zimmer bradley.
>>>>ciao corina
>Hallo
>Corinnas Erzählungen spiegeln Feuer und Stein und den zweiten Band Die geliehene Zeit. Es ist wirklich gut. Ich habe alle außer das neue, das im August herrausgekommen ist gelesen. Der Titel lautet "Das flammende Kreuz". In meiner Bücherei, habe ich es noch nicht gefunden, aber bei amazon.de . Kostet aber 29.95€. Ziemlich viel. Na, ja, aber ich werde es mir irgendwann holen! Ich glaube es werden noch zwei Bände herauskommen? Oder eins? Bis dann. Maureen
>>>
>>>Hallo Corina!
>>>Diana Gabaldon hat bisher 4 Bücher geschrieben, die eigentlich alle 4 zusamengehören.
>>>Das erste heißt "Feuer und Stein". Es geht hier darum, daß Claire durch Zufall in den Steinkreis gerät, und somit ins 18. Jahrhundert. Hier will sie erstmal so schnell wie möglich wieder fliehen, also in ihre Zeit. Dann wird sie aber gegen ihren Willen mit Jamie verheiratet, und verliebt sich in ihn.
>>>Sie erlebt dann recht viele Abenteuer mit ihm, dann beginnt die Schlacht von Colloden, und er schickt sie, schwanger, wieder durch den Steinkreis zurück in ihre Zeit, da er Angst hat, bei der SChlacht zu fallen, und aus Angst um Claire.
>>>War das jetzt eigentlich im 1. Band? Ich kann es Dir jetzt gar nicht mehr genau sagen, ob das dann nicht schon im 2. Band war.
>>>Auf jeden Fall sind alle 4 Bücher absolut Klasse!!!! Eine Mischung aus Zeitreise, Liebesroman, Abenteuer und historischer Roman.
>>>Schau doch einfach mal in Utes Leserattenseite, oder Isoldes Romantisches Bücherforum. Sie haben die Bücher dort beschrieben und bewertet.
>>>Ich wiürde sie auf alle Fälle lesen!!
>>>Ciao, Karin
>>hallo ihr alle!
>>die bücher sind so ziemlich das beste was ich gelesen habe-und ich lese wirklich viel!!!! aber eine frage sollte es nicht noch einen band geben?
>>ich meine nicht den magischen steinkreis,den hab ich nämlich schon.
>>weiss jemand ob die reihe fortgesezt wird?
>>wäre schön wenn jemand mehr wüsste.
>>viele grüsse tanja
hallo, ihr leseratten!
heute klinke ich mich mal ein.es gibt , und das ist wohl vorerst das letze buch von diana gobaldon: das flammende kreuz.es ist wirklich nicht billig(29.95€) aber super gut! lest es und ihr werdet begeistert sein. habe alle 5 teiel schon 2 mal gelesen, die machen nämlich süchtig.also viel spaß, silke
Silke

Diana Gabaldon

Beitragvon steffi » 14.02.2003, 11:02

heißt "Feuer und Stein". Es geht hier darum, daß Claire durch Zufall in den Steinkreis gerät, und somit ins 18. Jahrhundert. Hier will sie erstmal so schnell wie möglich wieder fliehen, also in ihre Zeit. Dann wird sie aber gegen ihren Willen mit Jamie verheiratet, und verliebt sich in ihn.
>>>Sie erlebt dann recht viele Abenteuer mit ihm, dann beginnt die Schlacht von Colloden, und er schickt sie, schwanger, wieder durch den Steinkreis zurück in ihre Zeit, da er Angst hat, bei der SChlacht zu fallen, und aus Angst um Claire.
>>>War das jetzt eigentlich im 1. Band? Ich kann es Dir jetzt gar nicht mehr genau sagen, ob das dann nicht schon im 2. Band war.
>>>Auf jeden Fall sind alle 4 Bücher absolut Klasse!!!! Eine Mischung aus Zeitreise, Liebesroman, Abenteuer und historischer Roman.
>>>Schau doch einfach mal in Utes Leserattenseite, oder Isoldes Romantisches Bücherforum. Sie haben die Bücher dort beschrieben und bewertet.
>>>Ich wiürde sie auf alle Fälle lesen!!
>>>Ciao, Karin
>>hallo ihr alle!
>>die bücher sind so ziemlich das beste was ich gelesen habe-und ich lese wirklich viel!!!! aber eine frage sollte es nicht noch einen band geben?
>>ich meine nicht den magischen steinkreis,den hab ich nämlich schon.
>>weiss jemand ob die reihe fortgesezt wird?
>>wäre schön wenn jemand mehr wüsste.
>>viele grüsse tanja
Hallo ihr die bücherreihe ist die geilste und genialste geschichte der welt ich versuche im netz jamie zu finden falls ihr was findet dann sagt mir bescheid okay
steffi

Zurück zu Literaturgespräche – Leseerlebnisse, Austausch und Rezensionen